Zusammenarbeit Mast & Eiken

Mast und Eiken verbindet eine über 30-jährige Zusammenarbeit und Partnerschaft. In Europa hat Mast den OC-Sensor FIT-Test in 10 Ländern etabliert: In Frankreich startete 2015 das wohl weltweit größte zentralisierte nationale FIT-Screeningprogramm zur Darmkrebsfrüherkennung; ca. 8 Millionen anspruchsberechtigte Menschen werden dort jährlich zu einem FIT-Screening mit OC-Sensor schriftlich eingeladen.

Auch im österreichischen Burgenland kommt der Darmkrebsfrüherkennung große Bedeutung zu und hat hier mittlerweile schon Tradition: Bereits 2003 wurde im Burgenland ein organisiertes Screeningprogramm (bPREDICT) zur Darmkrebsfrüherkennung initiiert, seit 2010 werden jährlich ca. 150.000 Burgenländer zu einem FIT-Screening mit OC-Sensor eingeladen.

Mast und Eiken verfügen beide über große Erfahrung und Expertise sowohl mit nationalen Darmkrebsscreening-Programmen als auch mit anderen Screening-Projekten. Jedes neue Screening-Projekt - ob groß oder klein - wird von uns kompetent und individuell betreut und ist bei uns sicher und in guten Händen! Sprechen Sie uns an.